Benö­ti­gen Sie einen Pfle­ge­grad? Wir hel­fen beim Erstantrag

Mit Familiara zum Pflegegeld

Fami­li­a­ra ist Deutsch­lands füh­ren­de Pfle­ge­grad­be­ra­tung für die Durch­set­zung von Leis­tun­gen der gesetz­li­chen Pflegeversicherung

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Mit Familiara zum Pflegegeld

Fami­li­a­ra ist Deutsch­lands füh­ren­de Pfle­ge­grad­be­ra­tung für die Durch­set­zung von Leis­tun­gen der gesetz­li­chen Pflegeversicherung

Benö­ti­gen Sie einen Pfle­ge­grad? Wir hel­fen beim Erstantrag

Mit Familiara zum Pflegegeld

Fami­li­a­ra ist Deutsch­lands füh­ren­de Pfle­ge­grad­be­ra­tung für die Durch­set­zung von Leis­tun­gen der gesetz­li­chen Pflegeversicherung

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Warum pflegefachliche Hilfe so wichtig ist

Das Sys­tem zur Ermitt­lung von Pfle­ge­gra­den ist kom­plex und für vie­le Men­schen schwer ver­ständ­lich. Die Kri­te­ri­en für die Bewer­tung der Pfle­ge­be­dürf­tig­keit sind oft nicht klar für Lai­en, was zu einer hohen Ableh­nungs­ra­te führt. Sta­tis­ti­ken zei­gen, dass jeder fünf­te Antrag abge­lehnt wird und jede zwei­te betrof­fe­ne Per­son mit dem Ergeb­nis unzu­frie­den ist. Es bedarf der Exper­ti­se von Pfle­ge­fach­kräf­ten, um die Pfle­ge­be­dürf­tig­keit kor­rekt ein­zu­schät­zen und den ange­mes­se­nen Pfle­ge­grad zu bestimmen.

War­um pro­fes­sio­nel­le Unter­stüt­zung ent­schei­dend ist:

  • Kom­ple­xi­tät des Sys­tems: Die Berech­nung der Pfle­ge­gra­de ist kom­pli­ziert und für Lai­en oft nicht nachvollziehbar.
  • Hohe Ableh­nungs­quo­te: Vie­le Anträ­ge wer­den abge­lehnt, was auf die Unkennt­nis des Bewer­tungs­sys­tems zurück­zu­füh­ren ist.
  • Fach­kun­di­ge Ein­schät­zung: Nur aus­ge­bil­de­te Pflegeexpert:innen kön­nen die Pfle­ge­be­dürf­tig­keit adäquat beur­tei­len und den kor­rek­ten Pfle­ge­grad feststellen.
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Wer?
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Wer ist Familiara?

Fami­li­a­ra ist eine unab­hän­gi­ge Pfle­ge­grad­be­ra­tung, spe­zia­li­siert auf die Durch­set­zung von Pfle­ge­leis­tun­gen für Pfle­ge­be­dürf­ti­ge. Wir wol­len, dass Pfle­ge­be­dürf­ti­ge und ihre Ange­hö­ri­gen von Anfang an die Leis­tun­gen erhal­ten, die ihnen zuste­hen — ohne dabei in ner­ven­auf­rei­ben­de und lang­wie­ri­ge Aus­ein­an­der­set­zun­gen mit der Pfle­ge­ver­si­che­rung zu geraten.

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Was macht Familiara besonders?

Unse­re lang­jäh­ri­ge Erfah­rung und unser per­sön­li­cher Ser­vice: Mit einem Netz­werk von 150 erfah­re­nen Pflegeexpert:innen in ganz Deutsch­land konn­ten wir bereits über 30.000 Fami­li­en unter­stüt­zen und vie­le von ihnen erfolg­reich auf dem Weg zum gewünsch­ten Pfle­ge­grad begleiten.

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Gute Gründe für Familiara

Berater

Per­sön­li­che Ansprechparter:innen

Deutschland

Bun­des­weit 150 Pflegeexpert:innen

Tausende

Über 30.000 Fami­li­en unterstützt

Erfolg

Fai­res Hono­rar im Erfolgsfall

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Über 90% Erfolg

Gute Gründe für Familiara

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Was macht uns so erfolgreich?

Wer den best­mög­li­chen Pfle­ge­grad errei­chen will, muss sehr viel von Pfle­ge­be­gut­ach­tung ver­ste­hen. Wir ana­ly­sie­ren Ihre Pfle­ge­si­tua­ti­on vor­ab und berei­ten Sie best­mög­lich auf die Begut­ach­tung vor. Wenn gewünscht, beglei­ten wir Sie auch per­sön­lich im Ter­min mit dem Medi­zi­ni­schen Dienst.

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Warum ist Familiara nicht kostenlos?

Im Gegen­satz zu rei­nen Online-Ange­bo­ten erhal­ten Sie bei Familiara

  • ein erfah­re­nes Team unter ärzt­li­cher Lei­tung von Dr. med. Jörg Zimmermann
  • eine indi­vi­du­el­le Ana­ly­se Ihrer Pfle­ge­si­tua­ti­on auf Basis der pfle­ge­fach­li­chen Stan­dards ein­schließ­lich einer pfle­ge­fach­li­chen Stel­lung­nah­me als Gegengutachten
  • eine:n persönliche:n Pflegeexpert:in für die gesam­te Dau­er des Wider­spruchs­ver­fah­rens, ein­schließ­lich der Beglei­tung im Begutachtungstermin
  • tele­fo­nisch erreich­ba­re Ansprechpartner:innen in unse­rer Zen­tra­le für alle Ihre Fra­gen und Wünsche

Bit­te beach­ten Sie: Unser indi­vi­du­ell mit Ihnen ver­ein­bar­tes Erfolgs­ho­no­rar stel­len wir erst dann in Rech­nung, wenn wir den gewünsch­ten Pfle­ge­grad erreicht haben. In der Regel erhal­ten Sie in die­sem Fall eine Nach­zah­lung oder rück­wir­ken­de Leis­tun­gen von der Pfle­ge­kas­se. Der Wert die­ser Leis­tun­gen ist oft höher als unser Honorar.

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So einfach geht es:

Telefon

In einem kos­ten­lo­sen und unver­bind­li­chen Tele­fo­nat ler­nen Sie uns per­sön­lich ken­nen. Wir erläu­tern Ihnen zunächst unse­re Vor­ge­hens­wei­se und machen uns ein ers­tes Bild von Ihrer Situation.

 

Weg

In einem indi­vi­du­el­len Ter­min mit einem:r Pflegeexpert:in ana­ly­sie­ren wir Ihre Pfle­ge­si­tua­ti­on und sagen Ihnen, wel­chen Pfle­ge­grad Sie erwar­ten dür­fen. Dafür berech­nen wir eine Gebühr von 149,- Euro.

Ziel

Anschlie­ßend ent­schei­den allei­ne Sie, ob Sie uns mit der gesam­ten Beglei­tung Ihres Antrags­ver­fah­rens beauf­tra­gen möch­ten. Wich­tig: Sie bezah­len nur dann ein Erfolgs­ho­no­rar, wenn der gewünsch­te Pfle­ge­grad bewil­ligt wurde.

Wichtige Fragen (FAQ)

Wichtige Fragen (FAQ)

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Post­an­schrift:

Fami­li­a­ra GmbH
Scan­box #08009
Ehren­berg­str. 16a
10245 Berlin

Bit­te nut­zen Sie aus­schließ­lich die Post­adres­se, wenn Sie uns pos­ta­lisch errei­chen möchten.
Bit­te sen­den Sie kei­ne Originalunterlagen.

Kon­takt­for­mu­lar

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Hinweis: Die Familiara GmbH erbringt keine Rechtsdienstleistungen nach dem RDG.