Seit 2004

30.000 Fälle bearbeitet

95% Erfolgsquote

Seit 2004

30.000 Fälle bearbeitet

95% Erfolgsquote

Pflegegrad Erstantrag stellen

Unsere Pflegegrad-Manager sorgen dafür,
dass Sie den Pflegegrad erhalten, der Ihnen zusteht.

In 3 Schritten zum richtigen Pflegegrad

Telefonische Beratung

1. Telefonische Beratung

Wählen Sie hier Ihren Wunschtermin für ein unverbindliches Gespräch mit unseren Pflegeberatern und erfahren Sie, wie wir Sie unterstützen können.

Schritt-2

2. Einschätzung der Pflegesituation

Im nächsten Termin ermittelt Ihr Pflegeberater, welcher Pflegegrad Ihnen zusteht. Bei einem Widerspruch prüfen wir Bescheid und Gutachten auf Fehler.

mdk-begutachtung-startseite

3. Begleitung durch das Verfahren

Wenn Sie möchten, übernehmen wir alles Weitere für Sie. Auch die Widerspruchsbegründung, die Kommunikation mit der Kasse oder die Vorbereitung der Begutachtung.

In 3 Schritten zum richtigen Pflegegrad

Telefonische Beratung

1. Telefonische Beratung

Wählen Sie hier Ihren Wunschtermin für ein unverbindliches Gespräch mit unseren Pflegeberatern und erfahren Sie, wie wir Sie unterstützen können.

Schritt-2

2. Einschätzung der Pflegesituation

Im nächsten Termin ermittelt Ihr Pflegeberater, welcher Pflegegrad Ihnen zusteht. Bei einem Widerspruch prüfen wir Bescheid und Gutachten auf Fehler.

mdk-begutachtung-startseite

3. Begleitung durch das Verfahren

Wenn Sie möchten, übernehmen wir alles Weitere für Sie. Auch die Widerspruchsbegründung, die Kommunikation mit der Kasse oder die Vorbereitung der Begutachtung.

Das sagen Familien, die wir auf Ihrem Weg zum richtigen Pflegegrad unterstützt haben:

Meine Mutter, 89 Jahre alt, bekam vom MDK nur Pflegegrad 1. Ich habe mich an Familiara gewandt, da ich mir sicher war, dass ohne fachmännische Hilfe kein besseres Ergebnis zu erwarten war. Ein ganz großes Dankeschön an Familiara, das Geld war wirklich sehr gut investiert und die Nachzahlung hat es ausgeglichen. Meine Mutter hat jetzt Pflegegrad 2! Ich kann Familiara nur wärmstens empfehlen.

M. Herbst, 07/2020

Ich fand den Pflegegradrechner gut als Vorbereitung auf das MDK-Gespräch, da man gleich sieht, welche Einschränkungen wie hoch bepunktet werden. So weiß man gleich, wo man im Gespräch die Schwerpunkte legen sollte. Für jemanden, der sich erstmals mit der Thematik befassen muss - so wie ich - , war das sehr hilfreich. Ich empfehle den Familiara-Pflegegradrechner auf jeden Fall weiter!

Claudia, 06/2020

Das Pflegetagebuch ist absolut hilfreich und empfehlenswert. Der Umfang entspricht den Fragen innerhalb einer Begutachtung. Sowohl die Fragestellung als auch die Beurteilungsgrundlage ist umfassend und verständlich erklärt. Wir haben damit im Wochenabstand drei Mal den Pflegebedarf und seine Schwankungen dokumentiert. So kann sich der MDK auch in Coronazeiten ein detailliertes Bild der Dokumentation machen. Vielen Dank für die gute Vorarbeit.

Jutta, 05/2020

Das sagen Familien, die wir auf Ihrem Weg zum richtigen Pflegegrad unterstützt haben:

Meine Mutter, 89 Jahre alt, bekam vom MDK nur Pflegegrad 1. Ich habe mich an Familiara gewandt, da ich mir sicher war, dass ohne fachmännische Hilfe kein besseres Ergebnis zu erwarten war. Ein ganz großes Dankeschön an Familiara, das Geld war wirklich sehr gut investiert und die Nachzahlung hat es ausgeglichen. Meine Mutter hat jetzt Pflegegrad 2! Ich kann Familiara nur wärmstens empfehlen.

M. Herbst, 07/2020

Ich fand den Pflegegradrechner gut als Vorbereitung auf das MDK-Gespräch, da man gleich sieht, welche Einschränkungen wie hoch bepunktet werden. So weiß man gleich, wo man im Gespräch die Schwerpunkte legen sollte. Für jemanden, der sich erstmals mit der Thematik befassen muss - so wie ich - , war das sehr hilfreich. Ich empfehle den Familiara-Pflegegradrechner auf jeden Fall weiter!

Claudia, 06/2020

Das Pflegetagebuch ist absolut hilfreich und empfehlenswert. Der Umfang entspricht den Fragen innerhalb einer Begutachtung. Sowohl die Fragestellung als auch die Beurteilungsgrundlage ist umfassend und verständlich erklärt. Wir haben damit im Wochenabstand drei Mal den Pflegebedarf und seine Schwankungen dokumentiert. So kann sich der MDK auch in Coronazeiten ein detailliertes Bild der Dokumentation machen. Vielen Dank für die gute Vorarbeit.

Jutta, 05/2020

familiara-logo-footer

Postanschrift:

Familiara GmbH
Scanbox #08009
Ehrenbergstr. 16a
10245 Berlin

Bitte nutzen Sie ausschließlich die Postadresse, wenn Sie uns postalisch erreichen möchten.
Bitte senden Sie keine Originalunterlagen.

Kontaktformular

© 2021 Familiara GmbH

Rechtliches:

Impressum
Datenschutz
AGB

Gefördert durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle

bundesamt footer