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Warum pflegefachliche Hilfe so wichtig ist

Das Sys­tem zur Berech­nung der Pfle­ge­gra­de ist kom­plex und die Bewer­tungs­kri­te­ri­en sind für Lai­en kaum ver­ständ­lich. Nur Pflegeexpert:innen kön­nen eine Pfle­ge­be­dürf­tig­keit wirk­lich beur­tei­len – und erken­nen, ob ein Pfle­ge­grad kor­rekt ist oder ob ein Wider­spruch erfolg­reich sein kann.

Wenn Sie der Mei­nung sind, dass Ihnen ein höhe­rer Pfle­ge­grad zusteht, soll­ten Sie des­we­gen unbe­dingt mit uns spre­chen.

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Wer?

Wer ist Familiara?

Fami­li­a­ra ist eine unab­hän­gi­ge Pfle­ge­be­ra­tung, spe­zia­li­siert auf die Durch­set­zung von höhe­ren Pfle­ge­leis­tun­gen für Pflegebedürftige.

Wir wol­len, dass Pfle­ge­be­dürf­ti­ge und ihre Ange­hö­ri­gen die Leis­tun­gen erhal­ten, die ihnen zuste­hen — ohne dabei in ner­ven­auf­rei­ben­de und lang­wie­ri­ge Aus­ein­an­der­set­zun­gen mit der Pfle­ge­ver­si­che­rung zu geraten.

Gute Gründe für Familiara

Berater

150 erfah­re­ne Pflegeexpert:innen

Deutschland

Bun­des­weit vertreten

Tausende

30.000 Bera­tun­gen seit 2017

90 2

Über 90% Erfolg

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Was macht uns so erfolgreich?

Wer sich gegen die Pfle­ge­kas­se weh­ren will, muss sehr viel von Pfle­ge­be­gut­ach­tung ver­ste­hen. Ein Anwalt allein kann das in der Regel nicht. Nur ein Team mit pfle­ge­fach­li­cher und sozi­al­recht­li­cher Kom­pe­tenz hat die bes­te Chan­ce auf einen erfolg­rei­chen Widerspruch.

Warum ist Familiara nicht kostenlos?

Im Gegen­satz zu ande­ren Ange­bo­ten erhal­ten Sie bei Familiara

  • ein Team von Experten:innen unter ärzt­li­cher Lei­tung von Dr. med. Jörg Zimmermann
  • eine indi­vi­du­el­le Ana­ly­se Ihrer Pfle­ge­si­tua­ti­on auf Basis der pfle­ge­fach­li­chen Standards
  • eine:n persönliche:n Pflegeberater:in für die gesam­te Dau­er des Ver­fah­rens, ein­schließ­lich des Begutachtungstermins
  • erfah­re­ne Ansprechpartner:innen in unse­rer Zen­tra­le für alle Ihre Fra­gen und Wünsche
  • eine sozi­al­recht­li­che Ver­tre­tung durch unse­re Part­ner­an­wäl­te in allen Pha­sen des Verfahrens

Bit­te beach­ten Sie: Unser Erfolgs­ho­no­rar stel­len wir erst dann in Rech­nung, wenn wir den ver­ein­bar­ten, gewünsch­ten Pfle­ge­grad erreicht haben. In der Regel erhal­ten Sie in die­sem Fall eine Nach­zah­lung oder rück­wir­ken­de Leis­tun­gen von der Pfle­ge­kas­se. Der Wert die­ser Leis­tun­gen ist oft höher als unser Honorar.

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So einfach geht es:

Telefon

In einem kos­ten­lo­sen und unver­bind­li­chen Tele­fo­nat ler­nen Sie uns per­sön­lich ken­nen. Wir erläu­tern Ihnen zunächst unse­re Vor­ge­hens­wei­se und machen uns ein ers­tes Bild von Ihrer Situation.

 

Weg

In einem indi­vi­du­el­len Ter­min mit einem:r Pflegeberater:in ana­ly­sie­ren wir Ihr Gut­ach­ten und schät­zen Ihre tat­säch­li­che Pfle­ge­si­tua­ti­on pfle­ge­fach­lich ein.

 

Ziel

Ist ein höhe­rer Pfle­ge­grad mög­lich, ent­schei­den Sie, ob Sie Fami­li­a­ra und unse­re Part­ner­an­wäl­te beauf­tra­gen möch­ten. Wich­tig: Sie bezah­len nur dann ein Erfolgs­ho­no­rar an uns, wenn der gewünsch­te Pfle­ge­grad bewil­ligt wurde.

Wichtige Fragen (FAQ)

Wichtige Fragen (FAQ)

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Hinweis: Die Familiara GmbH erbringt keine Rechtsdienstleistungen nach dem RDG.